Vier Probleme die wahrscheinlich jeder Playstation Zocker kennt

Immer wieder beschweren sich Konsolenzocker (zumindest in meinen Freundeskreis) darüber das es kein nützliches Zubehör für ihre Playstation gibt, da ich schön langsam die Schnauze voll habe werde ich hier vier nützlich Gadgets vorstellen um das Thema ein für alle mal abzuschließen. Dabei behandle ich die vier meist gehörten Probleme.


Problem Nummer 1 - PS4 Spiele richtig aufbewahren

Zugegeben nicht das gravierendste Problem, dennoch höre ich das immer wieder bzw. sehe ich wie einige meiner Freunde mit ihren Spielen so umgehen. Da wieder eine leere Hülle, dort wieder das falsche Spiel in der Box usw.

 

Genau für dieses Problem haben einige Hersteller eine Lösung, die Aufbewahrungsbox. Diese sind natürlich in verschiedensten Designs und Bauarten erhältlich. Allerdings sieht einer hier für mich am vielversprechendsten aus.

Ps4 Gadget Aufbewahrungsbox

Der Ps4 Gamestower mit Ladestation von Numskull

 

Der Gamestower sieht wirklich super aus und bietet Platz für 10 Spiele und 2 Controller.

 

Durch die eingebaute Ladestation haben auch die Controller immer ihren fixen Platz und sind bis zum nächsten Einsatz aufgeladen. Doch irgendwie praktisch oder? Ich finde schon.

 

Darf man den Kundenbewertungen auf Amazon glauben ist das Teil recht leicht und schnell aufgebaut und hochwertig verarbeitet.

 

Der Kostenpunkt liegt hier bei knapp 40 Euro was völlig in Ordnung ist.

 

Kleiner Tipp am Rande für die Zukunft eurer Spiele, nehmt euch doch einfach eine halbe Minute Zeit nach dem zocken und entfernt die CD aus der Konsole und legt Sie in die Hülle, dann müsst ihr nicht immer suchen wo eure Spiele rumschwirren.



Problem Nummer 2 - Staub in und auf der Playstation

Hier bin ich tatsächlich mal auf der Seite meiner Konsolen spielenden Freunde, ich erinnere mich noch gut als ich eine Playstation 2 hatte die von einem auf den anderen Tag nicht mehr so wollte, nach einer Recherche im Netz schraubte ich meine Konsole einfach mal auf und staunte nicht schlecht, eine fast zentimeterdicke Schicht Staub. Nach der Reinigung funktionierte meine Playstation zum Glück wieder.

 

Dieses Problem lässt sich allerdings mit einem vernünftigen Staubschutz verhindern.

Playstation 4 Staubschutz

Supremery Playstation 4 Staubschutz

 

Eine wirklich praktische und einfache Lösung bietet sich hier an.

 

Die Nylon Hülle bietet nicht nur Schutz vor Staub sondern auch vor Sonnenstrahlen. Zusätzlich ist das Material wasserabweisend sollte also mal etwas verschüttet werden macht das auch nichts.

 

Die Aussparung an den Kabeleingängen sorgt für schnelles montieren und entfernen.

 

Wichtig nicht bei eingeschaltener Konsole verwenden da sonst die Lüftung nicht mehr richtig arbeiten kann.

 

Ab 13 Euro könnt ihr den Staubschutz euer eigen nennen.



Problem Nummer 3 - schreiben gestaltet sich sehr mühsam

Auch hier bin ich auf eurer Seite liebe Konsolen Zocker, da es mich ebenfalls tierisch nervt mit dem Controller etwas zu schreiben. Das fängt schon bei sehr kurzen Worten an von richtigen Unterhaltungen brauche ich gar nicht erst anfangen.

 

Aber verzweifelt nicht meine Freunde auch hier gibt es Abhilfe in Form eines netten kleinen Gadgets, die Tastatur für den Controller.

Playstation 4 Controller Tastatur

Playstation 4 Tastatur für Controller

 

Wie gesagt diesen kleine Teil überzeugt mich wirklich, da man es einfach an den Controller anstecken kann.

 

Die Tastatur lässt sich einfach und schnell über Bluetooth verbinden.

 

Das Layout ist allerdings englisch sprich z und y sind vertauscht, das lässt sich in der Software problemlos umstellen.

 

Solltet ihr also mal knapp 20 Euro übrig haben bestellt euch dieses sehr praktische Teil.



Problem Nummer 4 - die Konsole transportieren -.-

Ok hier wird es wieder ein bisschen Schwachsinnig, als sich letztens ein Freund aufregte das er seine Playstation immer in einem Plastiksack herum tragen muss wenn er auswärts zockt musste ich etwas schmunzeln. Wie wärs mit einem Rucksack du Nase? Als dann die Antwort "ich habe keinen" kam wollte ich mit meinen Kopf gegen eine Wand laufen. Was solls, nach nicht mal 5 Minuten Recherche fand ich folgendes Zubehör.

Playstation 4 Tragetasche

Tragetasche für PS4

 

Wie gesagt in der Regel tut es auch ein Rucksack wer seine Konsole allerdings Stilecht transportieren will sollte zu dieser Tasche greifen.

 

Damit kannst du 2 Controller, sämtliche Kabel , mehrere Spiele und deine Playstation verstauen.

 

Lässt sich entweder umhängen oder du hältst sie einfach am Tragegriff fest.

 

Laut den Kundenrezensionen ist die Tasche sauber verarbeitet und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

 

Die Tasche ist ab 40 Euro zu haben was sicherlich ok ist, schließlich kann man ja auch andere Dinge damit transportieren.

 

 



Wie man sieht lassen sich die meisten Probleme immer lösen. Die Gaming Gear Hersteller haben diese Probleme natürlich schon lange erkannt und bieten eigentlich laufend neues Zubehör an.

 

Wie findet ihr diese vier Gadgets? Habt ihr vielleicht selber eines in Benutzung? Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar, würde mich freuen. 

 

Lg der Gaming Devil

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Fredi (Donnerstag, 30 März 2017 12:31)

    Hab gerade die Tastatur für den Controller geliefert bekommen. Da mir das immer auf den Sack gegangen ist mit der Schreiberei. Funktioniert einwandfrei, super Teil.

    Danke fürs vorstellen. MFG

  • #2

    Gaming Devil (Donnerstag, 30 März 2017 14:45)

    Hallo Fredi, ja das kann einen schon auf den Sack gehen ^^.

    Freut mich das ich weiterhelfen konnte, viel Spaß mit deinem neuen Gadget.

  • #3

    Minkitink (Donnerstag, 30 März 2017 21:44)

    Gerade ist der Tower mit Ladestation auf meine Merkliste gewandert. Ich habe schon länger nach einer schönen Ladestation Ausschau gehalten und die ist ja noch superpraktisch.

    LG Moni

  • #4

    Gaming Devil (Freitag, 31 März 2017 08:25)

    Hallo Moni,

    freut mich wenn ich helfen konnte. Wünsch dir viel Freude mit der Station.

    LG der Gaming Devil

  • #5

    Anja (Sonntag, 09 April 2017 17:08)

    Da kann ich auch ein bisschen mitreden. Vor allem das mit dem Staub nervt auch mich total. Ich wusste bisher gar nicht das es da so eine Schutzhülle gibt, die bestelle ich mir mal direkt. Da du dich ja mit der Playstation auskennst würde ich dich gern fragen ob du weißt, ob sie auch Ps3 Spiele abspielt? Liebe Grüße

  • #6

    Gaming Devil (Sonntag, 09 April 2017 22:13)

    Hallo Anja, freut mich natürlich wenn du was gefunden hast.

    Das alte leidige Thema ^^, momentan kannst du noch keine Ps3 Titel auf der Ps4 zocken. Es wird aber hoffentlich bald ein Streaming Service kommen, Playstation Now.

    Deine Ps3 Spiele die du zuhause hast wird sie aber trotzdem nicht lesen können, die kannst du wohl bald einmotten :-)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG

  • #7

    Fabian Aschauer (Montag, 10 April 2017 22:01)

    Haha diese Probleme kenne ich nur zu gut. Das Schreiben ist sehr mühsam..und ja..wenn man wieder einmal nache einem Spiel suchen muss...die leeren Hüllen.
    Gute Lösungsvorschläge! :)
    LG, Fabian

  • #8

    Gaming Devil (Dienstag, 11 April 2017 12:09)

    Hey Fabian, freut mich wenn ich helfen konnte. Vor allem das schreiben ist mir immer tierisch auf den .... gegangen.

    LG

Folge dem Gamig Devil auf Facebook, abonniere den Blog oder bewerte mich

Bewertungen zu gaming-devil.com
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Rss Feed abonnieren

Ich bin bereits seid langer Zeit Gamer und schreibe gerne über dieses Hobby. Die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, die du auf meiner Seite findest sind kostenlos.

 

Allerdings muss auch ich von etwas leben, darum arbeite ich mit verschiedenen Partnerprogrammen. Links die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, führen dich auf den Partnershop weiter. Dort kannst du das wie gewohnt einkaufen, selbstverständlich ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten, ich bekomme eine kleine Provision dafür.