Mad Catz R.A.T Pro X - Die beste Gaming Maus der Welt.

Technische Details zur Mad Catz R.A.T Pro X

  • Sensor: 3 Sensoren zur Auswahl, Optisch und Laser
  • DPI: 100 - 8200
  • Ergonomisch geformt
  • für Rechtshänder
  • 6 Tasten + 4-Wege-Mausrad
  • USB-Kabel
  • hohe Individualisierung dank austauschbarer Teile, Sensor, Mausrad
  • circa 140 gramm

Meine Erfahrung mit der Mad Catz R.A.T Pro X

Die Ergonomie

Ergonomisch lässt das Modell aus dem Hause Mad Catz keine Wünsche offen. Durch die Vielzahl an austauschbaren Teilen kann man sich die Gaming Maus individuell anpassen. Einziges Manko, die Maus ist nur für rechtshändige Menschen geeignet.



Das Material

Der als Exoframe bezeichnete Rahmen besteht aus Magnesium was für einen sehr coolen Look und Gewicht Einsparung sorgt. Die Anbauteile sowie ein der beiden Haupttasten bestehen aus Kunststoff, dieser wirkt sehr hochwertig und stabil.



Die Tasten

Die Gaming Maus verfügt über 6 frei programmierbare Tasten. Die drei Daumentasten sind erstaunlich gut bedienbar. Zwei weitere Tasten wären nicht verkehrt gewesen dann wäre die Maus auch bei MMOs ideal einzusetzen. Allerdings bezweifle ich das dieses gute Stück als MMO Maus gelten will.



Der Look

Das Teil sieht einfach nur geil aus, das Design ohne Abdeckung macht einiges her, sehr futuristisch. Auf LED Leisten wurde hier komplett verzichtet was aber kein Problem ist da die austauschbaren Teile in verschiedenen Farben zu erhalten sind.



Der Sensor

Ein weiteres Feature mit dem sich die Gaming Maus abhebt ist der frei wählbare Sensor. Man kann zwischen 3 Modellen aussuchen.

  1. Laser Sensor Philips PLN 2037 / 100 - 8200 DPI / 50G 
  2. Laser Sensor PixArt ADNS 9800 / 100 - 8200 DPI / 30G
  3. Optischer Sensor PixArt PMW 3310 / 100 - 5000 DPI /30G

So bleiben auch bei der Sensoreinheit keine Wünsche offen.



Das Mausrad

Auch beim Mausrad wird hier speziell gearbeitet, herkömmliche Mausräder funktionieren mechanisch, bei der R.A.T Pro X wird hier die Bewegung optisch erfasst. Zusätzlich lässt sich das Mausrad selber auch noch austauschen. 

 

Ein weiterer Vorteil der Rad Einheit ist das sich diese frei und unabhängig vom Rest der Maus bewegen lässt, so kann das Mausrad ein Gamepad imitieren.



Fazit zur Mad Catz R.A.T Pro X - Wirklich die beste Gaming Maus der Welt?

Ob der Gaming Nager wirklich die beste Maus der Welt ist kann ich euch nicht sagen, sie kommt auf jeden Fall sehr nahe ran.

 

Bei der Maus stimmt im Grunde von vorne bis hinten alles, Design ist extrem cool, das Material ist wirklich sehr angenehm in der Hand, die extra Teile bieten viele Anpassungsmöglichkeiten und das man zwischen den Sensoren frei wählen kann macht auch ordentlich Bock.

 

Das einzig negative wenn man das überhaupt als negativ bezeichnen darf ist der Preis, je nach Sensor bezahlt man zwischen 130 und 200 Euro, allerdings bekommt man hier wirklich Qualitätsarbeit geliefert die mit Sicherheit Jahre langen Dienst ausübt.

 

Wer also Qualität in hochwertiger Ausführung sucht kann sich dieses kleine High Tech Gerät gerne zulegen.

Hast du deine eigenen Erfahrungen mit der Mad Catz R.A.T Pro X? Dann hinterlasse doch einen sinnvollen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge dem Gamig Devil auf Facebook, abonniere den Blog oder bewerte mich

Bewertungen zu gaming-devil.com
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Rss Feed abonnieren

Ich bin bereits seid langer Zeit Gamer und schreibe gerne über dieses Hobby. Die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, die du auf meiner Seite findest sind kostenlos.

 

Allerdings muss auch ich von etwas leben, darum arbeite ich mit verschiedenen Partnerprogrammen. Links die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, führen dich auf den Partnershop weiter. Dort kannst du das wie gewohnt einkaufen, selbstverständlich ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten, ich bekomme eine kleine Provision dafür.